Montag, 22. August 2011

Cookie-Brötchen und große Umräumaktion

Ich hab heute ein paar Cookie-Brötchen gemacht und sie sind lustigerweise unglaublich in die Höhe und nicht in die Breite aufgegangen. Also hier mal das Rezept:

Zutaten:
200g Mehl
4 EL Zucker
1/2 TL Natron
1 TL Zitronensaft
1 Prise Salz
1 Prise Vanille
1 EL Öl
2-4 EL Sojamilch
1 Handvoll Choco-Chips

Alles mit der Hand gut verkneten und eine Rolle formen
mit einem Messer etwa 0,5cm dicke Scheiben abschneiden und diese mit der Hand Kreisrund formen
die Scheiben auf ein Blech legen und etwa 5 min bei 250° Umluft backen
dann abkühlen lassen und fertig!



Letze Woche war mein Opa zu Besuch und durfte einige vegane Sachen probieren. Zu meinem "Käse-Kuchen" meinte er eerstmal, hm das schmeckt ja irgendwie, hm so nach ... Pappe. hm danke dachte ich mir nur und hab den Balkon verlassen, als ich 5min später wieder rauskam meinten er und meine Mom, dass der Kuchen doch echt lecker ist, mein Opa sowas halt noch nie gegessen hat und den Geschmack nicht kennt. Naja meine Tofu-Bulette wollte er dann garnicht erst probieren. Nur meine Mango-Crème hat ihm auch ganz gut geschmeckt.
Soviel zur Verwandschaft.... jetzt mal zum Nähen:
Ich habe heute 2 Röcke genäht (identisch) und überlege mir, ob ich einen verschenken soll (eine gute Freundin hat bald geburtstag) oder ob ich ihn bei KK verkaufen soll. Außerdem hab ich heute (endlich mal wieder) an meiner Hose weitergenäht. Knopflöcher... Jetzt weiß auch ich endlich wie das funktioniert :D

Außerdem hab ich heute mein Schlafzimmer komplett umgeräumt (und natürlich auch aufgeräumt und ein bisschen ausgemistet). Jetzt fühl cih mich irgendwie wieder frischer und hab wieder einige Zeit mich in meinem Zimmer wie neu zu fühlen.
Kenn ihr das auch? Ihr schaut euch in eurem Zimmer um und irgendwie seid ihr mit nichts wirklich zufrieden... Irgendwas muss sich verändern. Muss ICH verändern. Und dann gehts ran ans Ausmisten, Aufräumen, Saugen, Wischen, Umräumen. Und zum Schluss gemütlich auf dem Bett liegen und die Ergebnisse bestaunen.
(meine Mom und ich sind jedenfalls beide so; ungefähr einmal im Monat oder auch alle 2 Monate muss irgendetwas umgeräumt werden: Wohnzimmer, Balkon, Küchenutensilien, Zimmer...)
Also werde ich mich gleich in mein neupositioniertes Bett begeben und noch ein paar Seiten lesen (aktuell: Ein todsicherer Job).
Hier  kommen aber vorher noch ein Paar Essensbilder der letzten Tage:


(gegrilltes Gemüse)

 
(gegrilltes Gemüse kalt und eingelegt)

(Gnocci mit Tomaten-Paprika-Soße und kalte Basilikum-Tofu)

 (kalte Brokkoli-Crème-Suppe)

(Mango-Kiwi-Sojasahne-Crème mit Blaubeeren)

(Erdnuss-Törtchen mit Chocotopping und Sojaeis)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

All Comments are moderated, so they won't show up immediately! Thanks for stopping by :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...