Sonntag, 29. April 2012

Gluten-free Muffins


Glutenfreie Muffins:

- 100g gehackte/gemahlene Cashews
- 100g Reismehl
- 1 TL Backpulver
- 2 NoEgg/ 2 TL Stärke/ 2 TL Sojamehl
- 1 Prise Salz
- 1 TL Vanillezucker
- 5g Steviamischung ( oder 50g brauner Zucker)
- 50g gehackte Blockschokolade
- 70g Öl
- 125g (Soja-)drink (oder Kokosmilch, dafür dann nur 50g Öl, optional)
(- Apfelmus, optional)

Alle Zutaten gut vermischen und in Muffinförmchen füllen. Den Ofen auf 180°C vorheizen und dann die Muffins für ca 15-25 min backen lassen. Reicht für ca. 6-8 kleine/normale Muffins.



Ich hab mich mal an glutenfreien Muffins versucht, da ich mir vorgenommen habe, weniger Gluten und mehr Obst, Gemüse und Eiweiß zu essen. Das tut meinem Körper einfach besser. Ich hab am Freitag zum Beispiel nur zu einer Mahlzeit glutenhaltiges Essen zu mir genommen und ich hatte den Tag über kein Gefühl von Schlapp- und Erschöpftheit. Also werde ich es weiterversuchen.
Es kommen nachher noch ein paar Bilder vom Grillen Gestern.
ps. ich mache gerade noch bei einer einer Blogvorstellung von der hübschen Jessica von carpe diem mit.
Bisous bisous, Luu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

All Comments are moderated, so they won't show up immediately! Thanks for stopping by :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...