Montag, 2. Juli 2012

My heart beats for: Pancakes

Pancakes sind einfach immer gut! Sie helfen gegn alles. Ich esse sie kalt oder warm, herzhaft oder süß, einfach oder mit vielen Zutaten, hauchdünn oder dick und fluffig.....


Und zur Zeit mag ich sie am liebsten gesund und sättigend:

Healthy pancakes (2-3 servings):

- 5 EL Mehl (5 Tbsp flour)
- 2 EL Haferflocken, Mandelmehl, brauner Zucker ( 2Tbsp each: oats, almond flour, brown sugar)
- 1/2 EL Leinsamen, Backpulver ( 1/2 Tbsp each: flax seed. baking powder)
- 1 EL Kokosraspeln ( 1Tbsp coconut flour)
- 100ml Kokosmilch (100ml coconut milk)
- 100ml Drink ( 100ml drink of choice)
- 1 Prise Salz ( 1 pinch of salt)


Diese Pancakes gabs die letzten Tage zum Frühstück. Und ich war danach einige Stunden schön satt und voller Power. Der Ballettauftritt Gestern Abend lief ganz gut. Und heute war ein eher entspannter Tag! Ich hab ein Mäppchen für eine "KKreislerin" genäht und meine kurzärmlige Sommerbluse fertig genäht. Wenn das Wetter gut wird, werde ich sie Morgen gleich mal anziehen.


Ich hab mich irgendwie noch nicht ganz entschieden ob mir dieses 35°C Wetter gefällt oder nicht... Allerdings wird es bei uns diese Woche laut Wetterbericht nur maximal 25°C. Also lass ich mich mal überraschen. Gegen die Hitze hilft allerdings ein frischer "Eis-Smoothie": 1/2 Mango; 1 Birne; 8 Eiswürfel (in einem Blender alles mixen und schwuppdiwupp hat man einen eiskalten Smoothie!)

What I did this weekend: I ate a lot of pancakes. Sewed a new pencil case and a sleeveless blouse. The weather was so hot, therefore I made an Ice-smoothie: 1/2 mango; 1 pear, 8 ice cubes (mix everything in a blender and you'll have an ice cold smoothie!)

Bisous bisous, Luu

3 Kommentare:

  1. Ich LIEBE Vegane Panncakes oder Pfannkuchen ;)
    Aver fast lieber die Pfannkuchen. Da konnte ich bisher auch jeden davon überzeugen, dass die besser sind als die "normalen"!
    Ich freu mich jetzt schon auf meine Vegane 1-2 Wochen in den Semesterferien =) Endlich wieder mehr Zeit in der Küche verbringen um Obst und Gemüße zu schnippel. Dieses ganze wahrlos in sich reinressen aufgrund von Prüfungsstress macht mich kirre!

    Lg, Lilli von www.lillicious-blog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. those strawberry pancakes look so mouthwateringly good :)
    xxx
    INSIDE IN, INSIDE OUT 

    AntwortenLöschen
  3. Appreciating the dedication you put into your website
    and detailed information you provide. It's nice to come across a blog every once in a while that isn't the same old rehashed information. Wonderful read! I've saved your site and I'm adding your RSS feeds to my Google account.
    Here is my site ... cut eel

    AntwortenLöschen

All Comments are moderated, so they won't show up immediately! Thanks for stopping by :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...