07.11.2013

easy to make: loop scarf



DE: Aus dem roten Strickstoff habe ich mir ein weites und bequemes Shirt genäht. Da es mir als Kleid dann doch zu lang und sackartig war, habe ich es um 50cm gekürzt. Ein Schlauch war es dann ja schon, durch die Seitennähte des Shirts und dann musste ich nur noch die beiden offenen Kanten mit einer Overlock Maschine versäubern. Wenn ihr nur eine normale Haushaltnähmaschine habt, ist es am einfachsten, die Kante zweimal einzuschlagen und mit einem Zickzackstich festzunähen. mein Schal ist 130 x 50 cm, ihr könnt allerdings auch einfach die gesamte Breite eures Stoffes nehmen (140/150cm).
Viel Spaß beim Nähen und Neuem zaubern!

EN: This loop scarf is so easy to make. Just use a piece of your fabric (50 cm x 130-150cm) and sew a loop. Then you only have to trim the top and lower side either with an overlock machine or you can wrap the fabric two times and sew it so it's like casted. 

Kommentare:

  1. So was könnte ich niemals.. ich bin total schlecht beim nähen bzw. auch beim improvisieren. Ich hätte nie den Blick dafür zu sehen, dass man aus so einem Shirt auch einen Schal machen könnte. ^.^

    AntwortenLöschen
  2. Der ist echt schön geworden <3

    AntwortenLöschen
  3. wie geil man :( ich kann sowas gaaaar nicht

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...