Dienstag, 24. Juni 2014

Großes veganes Schnitzel


Hallo ihr Lieben, es gibt ja mittlerweile so einige vegane Fertigprodukte, die Schnitzel oder Burger nachahmen. Doch die leckersten veganen Alternativen sind meiner Meinung nach selbstgemacht. Ich habe schon zweimal ein "Schnitzel" Rezept hochgeladen: hier und hier. Und hier kommt noch mal eins für zwei sehr große Schnitzel, die gerade so auf einen großen Teller passen.


2 Große vegane Schnitzel:

- 8 EL Mehl
- 4 EL Gluten (Reformhaus, Bioladen)
- 4 EL Sojabohnenpaste (Asialden)
- viel Pfeffer (1-2 Teelöffel)
- scharfes Paprikapulver
- Gewürze: zB. Currypaste, Kräuter, Chili
- 4-5 Esslöffel warmes Wasser

Zubereitung: Alle trockenen Zutaten in einer Schüssel vermischen. Die Sojabohnenpaste mit dem Wasser zu einer gleichmäßigen Masse verrühren und mit den trockenen Zutaten verkneten. "Schnitzelteig" in Portionen teilen und zu flachen Fladen formen. Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen und "Schnitzel" kochen, bis sie an der Oberfläche schwimmen. Mit etwas Küchenrolle abtropfen und in der Panade wälzen. Auf mittlerer Hitze in Öl braten, bis beide seiten schön goldbraun sind. 


Panade: jeweils eine Handvoll Mehl, Paniermehl/Semmelbrösel, Speisestärke und ein paar Kräuter und Gewürze. 
Die Panade auf einem großen Teller vermischen und das "Schnitzel" vor dem Braten schön darin wenden und etwas damit "einreiben". 

Schmeckt super in einem Brötchen, mit Pommes oder allen beliebigen Beilagen. Ich wünsche euch allen einen Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

All Comments are moderated, so they won't show up immediately! Thanks for stopping by :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...